Tag des offenen Quartiers – Die Lebenshilfe Schwerin nahm teil

Am Samstag, dem 21. August 2021 fand in den Stadtteilen Neu Zippendorf & Mueßer Holz ein Tag des offenen Quartiers statt.

Stand der Lebenshilfe zum Tag des offenen Quartiers
Stand der Lebenshilfe zum Tag des offenen Quartiers


Die Lebenshilfe Schwerin e. V. bereitete in Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Dreescher Werkstätten gGmbH für unsere Besucher ein paar Aktivitäten vor. Für unsere kleinen und großen Teilnehmer wurden mit Hilfe unserer Mitglieder u.a. eine kleine Ralley mit Stempelstationen als Blindenparkour, Rollstuhlparkour, Raten von Musikinstrumenten und Stationen mit Draußenspielen aufgebaut. Unsere Hauptattraktion war das Glücksrad, an dem tolle Preise gewonnen werden konnten.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Teilnehmer*innen und Gästen im Campus am Turm und für die Beteiligung an unserer kleinen Kennenlernaktion.“

Weitere Bilder finden Sie in unserer Bildergalerie