Mitglied werden

Bildbeschreibung: Eine Junge frau versucht, Seifenblasen mit den Händen zu fangen – am Tag der Begegnung 2020.
Bildbeschreibung: Eine junge Frau versucht, Seifenblasen mit den Händen zu fangen – am Tag der Begegnung 2020.

Unterstützen Sie die Ziele der Lebenshilfe als Mitglied.

Als Mitglied der Lebenshilfe

• engagieren Sie sich ganz persönlich dafür, dass behinderte Menschen mit guter Lebensqualität und als selbstverständlicher Teil unserer Gesellschaft leben können.
  • gestalten Sie Lebenshilfe mit und können Ihre eigenen Ideen in Gremien und Arbeitsgruppen einbringen.

Ihre Vorteile als Mitglied

• viermal im Jahr die „Lebenshilfe-Zeitung“ der Bundesvereinigung Lebenshilfe mit dem „Magazin“ in Leichter Sprache
  • Rabatt bei ausgewählten Veranstaltungen (Weihnachtsball, Sommerausflug)

Fragen zur Mitgliedschaft beantworten Ihnen unsere Mitarbeiter in der Geschäftsstelle des Vereins gern per E-Mail oder Telefon zu den Öffnungszeiten.

PDF_Symbol

Die Beitrittserklärung können Sie hier als PDF herunterladen (502 kB), am Rechner ausfüllen und ausdrucken, oder ausdrucken und ausfüllen und unterschrieben an die Geschäftsstelle senden:

Lebenshilfe Schwerin e. V.
Hamburger Allee 124
19063 Schwerin