Herzlich Willkommen auf unseren Internet-Seiten in Leichter Sprache

Seite in Leichter Sprache

Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache.

Die Infos sind über die Lebenshilfe Schwerin

Leichte Sprache

Mit Klick auf das Symbol oder die Überschrift kommen Sie zu den Inhalten.

Sie finden hier:

Aktuelle Nachrichten

Neues

Was gibt es Neues bei uns?
Aktuelle Termine oder Veranstaltungen.
Was war wann los?

Infos zum Verein

Unser Verein

Wir erklären:
Wer wir sind.
Was wir wollen.
Was wir machen.

Paragraf-Symbol

Selbstvertreter

Mitglieder der Selbst-Vertreter-Gruppe vertreten ihre Interessen selbst.
Sie bestimmen bei der Lebenshilfe Schwerin mit.
Sie helfen sich gegenseitig mit Beratung und Tipps.

Beratungs-Symbol

Beratung

Wir beraten behinderte Menschen und ihre Angehörigen.
Wir beantworten ihre Fragen und helfen ihnen.
Wir vertreten Ihre Interessen in Politik und Gesellschaft.
Unser Büro ist am Schweriner Fernsehturm.

Freizeit-Symbol

Freizeit

Wir haben viele Freizeitangebote.
Wir machen Theater, Sport, Kunst, Kochen oder Basteln.
Ein Mal im Jahr planen wir einen Ausflug.
Sie können gern mitmachen!


Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unseren Seiten.
Wenn Sie Fragen haben, melden Sie sich gern bei uns:

Symbol für Telefon

Telefon: 0385 6354-888

Mit diesen Links können Sie diese Seite in Ihren sozialen Netzwerken teilen: