Bildung und Austausch

Bildbeschreibung: Eltern mit ihren Kindern tauschen sich gegenseitig aus · Foto: David Maurer/Lebenshilfe

Selbstvertreter und ihre Angehörige müssen oft Fachleute in eigener Sache sein. Das Wissen über gesetzliche Grundlagen, rechtliche Ansprüche und Unterstützersysteme hilft ihnen ihre Rechte einzufordern und durchzusetzen.
Wir organisieren Veranstaltungen, die Information und Austausch ermöglichen.

Elternstammtisch

Vierteljährlich treffen wir uns zu einem offenen Stammtisch für Eltern und andere interessierte Menschen. Wir reden miteinander und helfen einander mit unseren Erfahrungen bei der Bewältigung der individuellen Herausforderungen.

Nächster Termin: steht noch nicht fest.

Themenabende

Regelmäßig veranstalten wir Themenabende zu Fragen, die Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen im Alltag beschäftigen. Wir laden Fachleute ein, die informieren und die Fragen der Teilnehmer beantworten.

Wenden sie sich gern mit Ihren Themenwünschen an uns!

Fortbildung

In Moment finden keine Fortbildungen statt.