Themenabende

Die Zeichnung zeigt Teilnehmer bei einem Vortrag in einem Kurs
Bildbeschreibung: Die Zeichnung zeigt Teilnehmer bei einem Vortrag in einem Kurs
© Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Regelmäßig veranstalten wir Themenabende zu Fragen, die Menschen mit Behinderung und ihre Angehörigen im Alltag beschäftigen. Wir laden Fachleute ein, die informieren und die Fragen der Teilnehmer beantworten.

Wenden sie sich gern mit Ihren Themenwünschen an uns!

Unser diesjähriger Themenabend erfolgt zum Thema „Mein behinderter Angehöriger ist wahlberechtigt – wie unterstütze ich ihn richtig? – Wissenswertes zur Wahlassistenz“

Wann: 31. August 2021 um 17 Uhr
Wo: im Speiseraum der Werkstatt der Bunsenstraße

Frau Hennings, die Behinderten beauftragte der Stadt Schwerin, informiert zum Thema und steht für Ihre Fragen zur Verfügung.

Wichtiger Hinweis!
Aktuell besteht aus Gründen des Gesundheitsschutzes zusätzlich zu den Hygienebestimmungen eine Testpflicht für alle Besucher der Standorte der Dreescher Werkstätten. Dies gilt nicht für vollständig Geimpfte oder Genesene. Ihre Kontaktdaten werden mit der Luca-App oder alternativ in einer Liste erfasst.

Wir freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

Anmeldung über das Büro der Lebenshilfe: Kontakt

Wenn Sie automatisch über aktuelle Veränderungen informiert werden möchten, abonnieren Sie gern unseren Newsletter im Formular unten.