Die Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Lebenshilfe fand am 29./30. September 2023 in Marburg statt. Wir waren dabei!

Vom Vorstand der Lebenshilfe Schwerin e.V. fuhren Martina Brockmann, Annett Nowack, Peter Roloff und unsere Koordinatorin der Geschäftsstelle Daniela Steiner zur 28. ordentlichen Mitgliederversammlung der Bundesvereinigung Lebenshilfe.

Alle waren schon ganz gespannt. Die Schwerpunktthemen Selbstvertretung, Fachkräftemangel und Angebote zur Unterstützung von Familien standen auf der Tagesordnung.

Ein Höhepunkt war am Freitagabend die Verleihung des BOBBY-Preises.

Kurz gesagt: „Es war eine spitzen Veranstaltung mit nachhaltigen Themen, Ideen und Erlebnissen!“

Ausführliche Informationen finden Sie auf der Internetseite der Lebenshilfe Bundesvereinigung: Link