Sommerausflug 2019 – Auf zum Kamelhof in Sternberg

Bildbeschreibung: Die Lamas und Alpakas vom Kamelhof kamen ganz nah an die Besucher heran und ließen sich von uns streicheln.

Am 15. Juni 2019 fuhren fast fünfzig erwartungsvolle Freunde und Mitglieder der Lebenshilfe Schwerin e. V. mit dem Bus nach Sternberg.
Es erwartete uns ein Tag auf dem Kamelhof in der Sternberger Burg mit einer Tier-Safari, einem Barbecue, einer Wagenfahrt durch das große Gelände und einer Kaffeerunde.

Trotz einer Unwetterwarnung hatten alle sehr viel Spaß. Die zutraulichen Jungtiere waren ein Highlight für unsere Mitglieder. Sie bekamen extra viele Streicheleinheiten.

Auf der Safarifahrt mit dem Wagen reisten wir einmal um die Tierwelt. Strauße aus Afrika, Elche aus Nordeuropa und die Wasserbüffel aus Vietnam alle kamen ganz dicht an unseren Wagen.

Zum Abschluss stärkten wir uns mit Kaffee und Kuchen.
Alle waren sich einig – Das war ein aufregender Tag.

Bildbeschreibung: Die Tiere kamen ganz dicht an unseren Wagen heran. Wir konnten sie anfassen und streicheln. Jens Kohlhaus vom Kamelhof hatte Futter in einer Kiste dabei (Bildmitte).