Zum Inhalt springen

Maskentheatergruppe von STELLVERTRETER zu LACHMÖWEN

Schon zum 4. Mal ist die Maskentheatergruppe der Lebenshilfe Schwerin e. V. nach Dreilützow gefahren, um dort an ihren Theaterprojekten zu arbeiten.
Für dieses Jahr haben wir uns vorgenommen, eine neue Maske zu bauen.

Die Theatergruppe Lachmöwen stellt sich mit ihren neuen Masken vor.

Alle 6 Teilnehmer*innen haben die Ärmel hochgekrempelt und eifrig gearbeitet, um in der kurzen Zeit von Freitag bis Sonntag eine Maske herzustellen.
Und es ist gelungen! Die Gruppe hat ausdauernd gearbeitet und am Ende haben alle einen Charakterkopf in den Händen gehalten.
Ganz nebenbei haben wir entdeckt, dass wir ein lustiges Grüppchen sind und es klang die ganze Zeit immer, wenn wir lachen mussten, das Wort „LACHMÖWEN“ durch den Raum.
Am Ende haben wir gemeinsam beschlossen, den Namen der Maskentheatergruppe von STELLVERTRETER zu LACHMÖWEN zu verändern.
Die Tage im Schloss Dreilützow waren sehr schön für uns. Nicht zuletzt wegen des freundlichen Teams im Schloss. Danke an die Schlossgeister, die für gutes Essen und behagliche Unterkunft sorgen.
Und ein Dankeschön auch an unseren Fahrer Burkhard, der ordentlich zu tun hatte mit dem vielen Gepäck.
Wir drei, die wir die Gruppe begleitet haben und beim Maskenbau tatkräftig unterstützten, haben uns als gutes Team empfunden. Ein neuer Termin in Dreilützow ist bereits überlegt und vorgesehen.

Helga, Christine und Annett