Am kommenden Sonntag (18. Juni) ist Stichwahl des Oberbürgermeisters in Schwerin.

Es treten der Amtsinhaber Dr. Rico Badenschier als demokratischer Kandidat (SPD) und ein Kandidat der AfD gegeneinander an.

Die Lebenshilfe Schwerin e. V. steht für Vielfalt, Inklusion und die Würde jedes einzelnen Menschen. Wir sagen NEIN zu jeglicher Ideologie der Ungleichwertigkeit von Menschen. Die Würde des Menschen ist unantastbar!

Die gesamte Partei Alternative für Deutschland (kurz: AfD) wurde vom Verfassungsschutz als rechtsextremistischer Verdachtsfall eingestuft. Politisch ist sie am äußersten rechten Rand einzuordnen, was im unvereinbaren Widerspruch zu unseren Grundwerten steht.

Dazu hat sich auch die Bundesvereinigung Lebenshilfe in ihrer Erklärung für Menschlichkeit und Vielfalt klar positioniert, der wir uns voll anschließen: https://www.lebenshilfe.de/wir-fuer-menschlichkeit-und-vielfalt

Demokratie wählen!
Teilhabe statt Ausgrenzung

#lebenshilfe, #dreescherwerkstätten, #ankersozialarbeit, #teilhabestattausgrenzung, #weiljedermenschwertvollist, #demokratiewählen, #wirfürmenschlichkeitundvielfalt, #schwerin #mv #mecklenburgvorpommern