Bilder-Galerien

Bilder wecken Erinnerungen. Bilder veranschaulichen unsere Arbeit. Bilder sagen mehr …
… über unsere Arbeit, unsere Lebensfreude, unsere Veranstaltungen.
Stöbern Sie gern in alten und aktuellen Bildern der Lebenshilfe Schwerin.

Wenn Sie selbst Bilder beisteuern möchten, melden Sie sich gern bei uns!

Bilder 2024

Und wieder heißt es: Wir fahren zum Theater-Workshop!
Auch 2024 starten wir mit unseren Projekten durch. Mit dem neuen Projekt „Spielgruppe für Eltern mit besonderen Kindern“ wird in diesem Jahr voll durchgestartet.

Bilder 2023

Das Jahr 2023 startete gleich mit 2 Events. Unsere Theatergruppe fuhr zum 2. Workshop ins Schlosshotel Dreilützow und probte das neue Stück ein. Im Januar fand die gemeinsame Veranstaltung der Lebenshilfe Schwerin e.V. mit dem Landesverband der Lebenshilfe M-V e.V. zum Thema „Wege zur Inklusiven Stadtgesellschaft – Wohnen in Schwerin“ statt.

Bilder 2022

Wir starten den Europäischen Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung mit einer Demonstration. Das Motto ist: Tempo machen für Inklusion – Wohnen muss bezahlbar sein!
Auch unsere Projekte werden fleißig durchgeführt: Kunstkarussell, Theatergruppe und wir gestalteten ein Fotobuch.

Bilder 2021

unsere Dekosonnenblumen

Im Sommer 2021 kommen unsere Projekte langsam wieder in Fahrt. Die Theatergruppe probt mit Ihren Masken und im Kunstkarussell entstehen schöne neue Dinge. Und wir waren in Wismar zu dem Theater-Stück „Nosferatu“.

Bilder 2020

Im Januar 2020 wurde unsere Theatergruppe geründet – wir proben fleißig. Im Kunst-Karussel im Kunst.Wasser.Werk arbeiten wir mit Künstlern aus der Region. Auch einen Fotokurs haben wir dort belegt und das richtige Fotografieren gelernt.

Bilder 2019

Im Mai demonstrierten wir zum Teilhabegesetz in Schwerin und trafen uns am Alten Garten. Wir lernten im Montagstreff tiergestützte Pädagogik kennen und unser Sommerausflug ging auf einen Bauernhof. Im Kunst.Wasser.Werk arbeiteten wir künstlerisch mit Pappmaché.

Bilder 2018

2018 fuhren wir zu unserem Sommerausflug nach Groß Raden, um uns die slawische Burg anzuschauen.
Zu unserem Weihnachtsball ging es wie immer rund. Alle hatten Spaß und Bewegung.

Bilder 2017

Unser Sommerausflug ging 2017 nach Timmendorf. Dort besuchten wir das SEALIFE Center.
Im Juli gab die Lebenshilfe ein großes Grillfest bei schönem Wetter. Im Dezember tanzten wir wieder zusammen auf dem Weihnachtsball.

Bilder 2009

2009 wurde Schwerin 850 Jahre alt. Wir waren mit den Dreescher Werkstätten beim Festumzug dabei. Mit bunten Schirmen demonstrierten wir die Vielfalt der Menschen mit Behinderung.

Wenn Sie an diesem Bereich der Webseite mitarbeiten möchten, wenden Sie sich bitte an info@lebenshilfe-schwerin.de